Russlands wichtigster Talkmaster erwägt Tötung von Ukrainern in Deutschland

26.08.2022NewsBerliner ZeitungElizabeth Rushton —   –  Details

Wladimir Solowjow

Der einflussreiche Talkshow-Host Wladimir Solowjow reagiert entsetzt auf deutsche Panzer für die Ukraine und denkt laut über einen Angriff nach. – Wladimir Solowjow gilt als eine der brisantesten Figuren der russischen Fernsehpropaganda. In seiner Sendung «Der Abend mit Wladimir Solowjow», die jeden Abend im Staatssender Rossiya 1 ausgestrahlt wird, unterstützen er und seine Gäste leidenschaftlich den russischen Angriffskrieg und hetzen gegen die Ukraine und deren Unterstützer im Ausland.

 

Es überrascht also nicht, dass Bundeskanzler Olaf Scholz aufgrund der angekündigten Waffenlieferungen an die Ukraine im Wert von 500 Millionen Euro wieder scharf angegriffen wird. Doch die Worte, die Solowjow in seiner Sendung am Donnerstagabend für ihn fand, waren besonders schrill. Ein Clip des Auszugs zu Scholz mit englischen Untertiteln hat der BBC-Journalist Francis Scarr auf Twitter geteilt.

 

— «Das ist kein netter kleiner Führer!», schreit Solowjow und meint Scholz – und benutzt dabei ganz bewusst das Wort «Führer». «Der Mann ist einfach verrückt geworden.» Solowjow will seinen Zuschauern dann mit Video und Bildern zeigen, wie Scholz «seine banderitischen Drecksäue besucht und ihnen dabei deutsche Panzer zeigt» — — Damit bezieht er sich auf den Besuch von Scholz bei Trainingsübungen ukrainischer Soldaten in Deutschland an Gepard-Panzern, von denen 30 an die Ukraine geliefert werden sollen – und nimmt abwertend Bezug auf den ukrainischen Nationalisten und Nazi-Kollaborateur Stepan Bandera.

 
 

SK-


LAST RADIO POETS
assignment_turned_in Registrierungen
No Registration form is selected.
Please login to view this page.
Please login to view this page.
Please login to view this page.

Sie können keinen Inhalt kopieren.