Charles Pernasilice / verfolgt von der Gewalt in Attika – stirbt im Alter von 70 Jahren

28.02.2023NewsThe New York TimesClay Risen —   –  Details

Charles Pernasilice

Er wurde im Gefängnis festgehalten, als es 1971 von Insassen übernommen wurde. Die Mordanklage gegen ihn wurde fallen gelassen, aber er verbrachte Jahre damit, den Erinnerungen zu entfliehen.

 

Ein Schwarz-Weiß-Foto von Charles Pernasilice, der zwischen mehreren Menschen außerhalb eines Gebäudes steht. Er trägt Jeans und eine Lederjacke und hält seine rechte Faust in die Luft.

 

Charles Pernasilice 1975 während einer Kundgebung. Er wurde in diesem Jahr des versuchten Angriffs auf einen Gefängniswärter während des Aufstands in Attika für schuldig befunden, obwohl seine Anwälte sagten, es gebe keine Beweise für die Behauptung. — In den letzten zehn Jahren seines Lebens lebte Charley Hoblin allein auf seinem Katamaran und stöberte in abgelegenen Jachthäfen entlang der Südostküste. Er ankerte vor der Küste, kam gelegentlich für eine Mahlzeit oder Vorräte herein und zog dann weiter, bevor es jemand bemerkte. Er nannte sein Boot Cheshire Cat. — Im Frühjahr 2021 tauchte er in McCotters auf, einem Jachthafen außerhalb von Washington, NC. Das Boot war in einem schlechten Zustand. Er fragte, ob er es auf Blöcken aus dem Wasser stellen könne, bis er das Geld hätte, um es zu reparieren. — Er lebte weiter auf dem Boot und blieb für sich, selbst als er krank wurde. Als lebenslanger Raucher erkrankte er an Kehlkopfkrebs, lehnte jedoch die Behandlung ab, ging mit einem Stock und ging dann überhaupt nicht mehr, an einem Boot gebunden, bis das Personal der Marina 911 anrief. — Erst nachdem er am 7. Dezember in einem Krankenhaus im nahe gelegenen Greenville, NC, gestorben war, erfuhren die Leute am Jachthafen Mr. Hoblins richtigen Namen, den Namen, der ihm vor mehr als 50 Jahren Berühmtheit eingebracht hatte, den Namen, der mit dem verbunden war Leben, vor dem er seitdem davongelaufen war. — Charley Joe Pernasilice, wie er damals hieß, war ein 19-jähriger vorübergehender Insasse in der Justizvollzugsanstalt Attica im Westen von New York, als sie am 9. September 1971 von fast 1.300 Gefangenen übernommen wurde. Vier Tage später griffen Staatstruppen an , schoss mutwillig und tötete 30 Gefangene und neun Wachen. Es war der tödlichste Gefängnisaufstand in der Geschichte der USA.

 
 

SK-


LAST RADIO POETS
assignment_turned_in Registrierungen
No Registration form is selected.
Please login to view this page.
Please login to view this page.
Please login to view this page.

Sie können keinen Inhalt kopieren.