Das Stigma von Butscha tragen jetzt alle Bürger: Das schreiben russische Blogger über die Kriegsverbrechen

06.04.2022NewsSternEllen Ivits —   –  Details

stigma

Wider die Propaganda: Anastasia Fazulina · Konstantin Sonin · Ilja Klischin · Dmitri Kolezew · Marat Guelman · Abbas Galljamow

— Die Kreml-Propaganda läuft auf Hochtouren. Je mehr Verbrechen in der Ukraine ans Licht kommen, desto aggressiver und unverschämter werden ihre Lügen. Russische Blogger versuchen aber weiter ihren Landsleuten die Augen zu öffnen.

Nach mehreren Wochen der Belagerung und des Beschusses zog sich die russische Armee aus der Region um Kiew zurück – ohne es eingenommen zu haben. Doch die Freude der Ukrainer war nur von kurzer Dauer: Beim Einmarsch in die befreiten Vororte ihrer Hauptstadt fanden die ukrainische Truppen die Spuren von Kriegsverbrechen, denen die zivile Bevölkerung zum Opfer fiel. — Die verübten Morde, Erschießungen und Exekutionen haben die Welt schockiert. Auch Russland – zumindest jene Schichten der Bevölkerung, die unabhängige Informationen erhalten. In sozialen Netzwerken versuchen prominente Blogger sie weiter zu geben. Unter ihnen sind sowohl solche, die das Land bereits verlassen haben, als auch solche, die immer noch unter dem Putin-Regime leben müssen. Aus ihren Kommentaren spricht Scham, Entsetzten und Hilflosigkeit.

 
 

SK-


LAST RADIO POETS
assignment_turned_in Registrierungen
No Registration form is selected.
Please login to view this page.
Please login to view this page.
Please login to view this page.

Sie können keinen Inhalt kopieren.