TV-Sender Swesda: Offizier spricht im russischen TV über tote Soldaten – dann wird der Moderator laut

11.03.2022NewsFocusDetails

Swesda Mahner

Russischer Moderator: «Die vernichten dort den dreckigen Faschismus

 

Erst seit einigen Tagen gilt in Russland das neue Mediengesetz. «Falschaussagen» über das russische Militär können nun in einer Haftstrafe enden. Trotzdem spricht ein Offizier im russischen TV aus, was derzeit in der Ukraine wirklich passiert. — Wie schwierig es ist, in Russland über die Realität des Angriffskrieges auf die Ukraine zu sprechen, zeigt diese TV-Szene. — In einer Talk-Show auf dem Kanal des russischen Verteidigungsministeriums Swesda (zu Deutsch: Stern) weist ein Offizier darauf hin, dass in der Ukraine viele junge russische Soldaten sterben würden. Doch dann fällt ihm der Moderator ins Wort: «Nein, Nein, Nein. Ich will das nicht hören. Hören Sie auf.» — Russischer Moderator: «Die vernichten dort den dreckigen Faschismus»

Den Moderator interessiert es offenbar nicht wirklich, dass in der Ukraine russische Soldaten sterben. Ihm ist der Grund des Krieges wichtiger: «Ich sage Ihnen jetzt, was unsere Jungs dort tun. Die vernichten dort den dreckigen Faschismus.»

Russlands Präsident Putin hatte erst kürzlich mehrere Gesetze unterzeichnet, die für sogenannte «Falschinformationen» über die russischen Streitkräfte Haftstrafen androhen.

 
 

SK-


LAST RADIO POETS
assignment_turned_in Registrierungen
No Registration form is selected.
Please login to view this page.
Please login to view this page.
Please login to view this page.

Sie können keinen Inhalt kopieren.