Michel Friedman: Der Bundeskanzler lässt sich von Putin erpressen / Hart aber fair

03.05.2022NewsSpiegel OnlineJan Fleischhauer, Christian Düringer —   –  Details

Hart aber fair

«Putins Krieg oder Krieg der Russen: Wie weiterleben mit diesen Nachbarn? — Warum jubeln die Russen Putin zu? Dieser Frage gingen die Gäste bei «Hart aber fair» nach. Zudem diskutierten sie über den pazifistischen Brief von Alice Schwarzer, der einhellig kritisiert wurde. Der Publizist Michel Friedman attackierte jedoch auch Olaf Scholz.

 

Anzeige

Das Zaudern des Kanzlers, die Waffenlieferungen, das Öl-Embargo – um all das ging es in Frank Plasbergs «Hart aber fair»-Talkrunde auch. Aber zunächst wollte der Moderator am Montagabend eine andere Perspektive beleuchten – die der Russen. — Wie tickt die russische Bevölkerung? Warum sind Putins Beliebtheitswerte immer dann am höchsten, wenn er Kriege anzettelt, wie 1999 gegen Tschetschenien, 2008 in Georgien, 2014 bei der ersten Aggression gegen die Ukraine – und nun, bei der Invasion?

Unter dem Titel «Putins Krieg oder Krieg der Russen: Wie weiterleben mit diesen Nachbarn?» diskutierten im Studio Publizist Michel Friedman, Historiker Stefan Creuzberger, FDP-Urgestein Gerhart Baum sowie Narina Karitzky, Leiterin der Schule für russische Sprache und Kultur in Bonn. Zugeschaltet war die Politikerin Marina Weisband (Grüne).

 
 

SK-


LAST RADIO POETS
assignment_turned_in Registrierungen
No Registration form is selected.
Please login to view this page.
Please login to view this page.
Please login to view this page.

Sie können keinen Inhalt kopieren.