Bidens Instinkt, Krieg zu vermeiden, ist gesund – selbst wenn Putin nuklear wird

06.10.2022NewsWashington PostDavid Petraeus – Jason Willick —   –  Details

biden

Meinung – In Washington kristallisiert sich die konventionelle Weisheit heraus, dass die Vereinigten Staaten automatisch zu einem Kombattanten im Krieg werden würden, wenn der russische Präsident Wladimir Putin eine Atomwaffe in der Ukraine einsetzen würde. «Nur um Ihnen eine Hypothese zu geben», sagte der pensionierte General David Petraeus am Sonntag. Die NATO «würde jede russische konventionelle Streitmacht ausschalten, die wir auf dem Schlachtfeld in der Ukraine und auch auf der Krim sehen und identifizieren können, und jedes Schiff im Schwarzen Meer».

 

Das Pentagon muss für alle Szenarien planen, aber die Argumente für eine direkte US-Militärintervention in der Ukraine sind gefährlich schwach. Sie war zu Beginn des Krieges schwach, und sie wird genauso schwach sein, wenn Putin an seinem schändlichen Ende zu Massenvernichtungswaffen greift.

 

— Präsident Bidens Strategie , ein direktes US-Engagement in der Ukraine zu vermeiden – von Falken seit Beginn des Krieges kritisiert – funktioniert. Als im Februar russische Panzer rollten, wurden drei Ergebnisse möglich. Das erste ist das, was sowohl Putin als auch der US-Geheimdienst offenbar erwartet haben: dass Russland das Land schnell überrennen und Kiew fallen würde. Die zweite war eine knirschende Pattsituation, bei der sich die Kontrolllinien schließlich irgendwo im Osten der Ukraine stabilisierten. Der dritte war ein umfassender ukrainischer Sieg.

 
 

SK-


LAST RADIO POETS
assignment_turned_in Registrierungen
No Registration form is selected.
Please login to view this page.
Please login to view this page.
Please login to view this page.

Sie können keinen Inhalt kopieren.