Sicherheitsexpertin sieht russischen Raketenhagel als Zeichen militärischer Schwäche

12.10.2022NewsRNDSandra Maischberger —   –  Details

Claudia Major

Ein Kriegsverbrechen — «Es geht darum, die Lebensgrundlagen der Ukraine zu zerstören»: Im Talk mit Sandra Maischberger erläutert Sicherheitsexpertin Claudia Major, wie das Verhalten des Kreml-Chefs in einem Zusammenhang mit den militärischen Rückschlägen seiner Armee steht.

 

«Allmählich kommt das Bild in Russland an, dass der Krieg nicht gewonnen werden kann.» – Ein Satz, der Hoffnung machen könnte. Gesprochen hat ihn Claudia Major am Dienstagabend in der Polit-Talkshow «maischberger». Doch ist es nicht Wladimir Putins Regime, das die Expertin für Verteidigungs- und Sicherheitspolitik mit ihrer Bemerkung gemeint hat: Es ist die russische Bevölkerung selbst, der man einen Sieg von Putins Truppen «nicht mehr verkaufen» könne.

 

— Seit Beginn des Krieges hat sich die Ukraine als wehrfähig erwiesen. Zuletzt gelang es offenbar, die strategisch besonders wichtige Brücke von Kertsch, die die Halbinsel Krim mit russischem Festland verbindet, mit Explosionen zu sabotieren. Laut Major senden die Bilder der brennenden Brücke eine Nachricht, die auch von der Bevölkerung gehört wird: Das Bild der propagierten russischen Überlegenheit gerät ins Wanken.

 
 

SK-


LAST RADIO POETS
assignment_turned_in Registrierungen
No Registration form is selected.
Please login to view this page.
Please login to view this page.
Please login to view this page.

Sie können keinen Inhalt kopieren.