Putin ‹lacht› über die NATO: Exilierter Beamter

14.07.2023NewsNewsweekDavid Brennan —   –  Details

Boris Bondarew

«Dies kann zum Vorteil Moskaus ausgenutzt werden», fügte Bondarev hinzu. «Wir können immer noch drohen, wir können immer noch Andeutungen machen, dass zum Beispiel ein Atomschlag immer noch eine Option ist, und das würde uns helfen, die NATO in Schach zu halten, damit sie sich nicht zu sehr einmischt. So sehen sie das.»

Laut einem russischen Diplomaten werden der russische Präsident Wladimir Putin und seine Spitzenbeamten über die Unentschlossenheit der NATO bei der Aufnahme der Ukraine in das Bündnis und der Bereitstellung aller von Kiew geforderten Waffen «lachen « , um die groß angelegte Invasion des Kremls abzuwehren -zum Dissidenten geworden. — Boris Bondarev – ein ehemaliger russischer Vertreter bei den Vereinten Nationen in Genf, der sein Amt im Mai 2022 aus Protest gegen die umfassende Invasion der Ukraine niederlegte – erklärte gegenüber Newsweek , dass die NATO sich weigere, die Ukraine in das Bündnis einzuladen oder einen klaren Zeitplan für ihren Beitritt vorzulegen würde vom Kreml als Sieg gewertet werden. — Die Stimmung in Moskau, sagte Bondarev, «wäre, dass die NATO die Ukraine nicht eingeladen hat, weil sie Angst vor Russland hat, sie immer noch Angst davor hat, Putin zu provozieren.» — Der «größte Fehler» der NATO, sagte Bondarev, bestehe darin, dass ihre Mitglieder weiterhin zögerten, die Ukraine mit den stärksten verfügbaren Waffen auszustatten, und sogar zuließen, dass Kiews Sommer-Gegenoffensive ohne solche Ressourcen stattfinden könne. «Wie kann diese Gegenoffensive effektiv, effizient und erfolgreich sein, wenn die Ukrainer keine Waffen haben? Das ist verrückt», sagte er. — «Ich denke, Moskau lacht darüber laut, weil es so heuchlerisch ist … Während amerikanische Strategen, die Briten und andere in ihren Kabinetten über Möglichkeiten nachdenken, sterben die Ukrainer jeden Tag. Wofür? Sie sind nicht China.» oder Indien, sie haben nicht eine Milliarde Menschen, die bereit sind, zu rekrutieren.»

«Ich möchte hier kein schlechtes Spiel der NATO suggerieren, dass sie wollen, dass die Ukrainer verlieren, und dann sagen sie: ‹Okay, wir haben Ihnen geholfen, aber Sie haben versagt. Jetzt müssen wir verhandeln.‹ Aber ich denke, das ist Kurzsichtigkeit.

 
 

SK-


LAST RADIO POETS
assignment_turned_in Registrierungen
No Registration form is selected.
Please login to view this page.
Please login to view this page.
Please login to view this page.

Sie können keinen Inhalt kopieren.