Phil Sellers, dessen Basketball-Star nur von kurzer Dauer war, stirbt im Alter von 69 Jahren

26.09.2023NewsThe New York TimesRichard Sandomir —   –  Details

Phil Sellers

Er führte Rutgers zu einer ungeschlagenen regulären Saison 1975/76 und ins Final Four, wo die Scarlet Knights im Halbfinale verloren. Aber seine NBA-Karriere war kurz. — Phil Sellers , ein frecher, torgefährlicher Stürmer, der in den 1970er Jahren dazu beitrug, die Rutgers University zu einer nationalen Basketballmacht zu machen, dessen NBA-Karriere jedoch nur eine Saison dauerte und nach der er ein ruhiges Leben im Geschäftsleben führte, starb am 19. September um 18:00 Uhr Krankenhaus in Livingston, New Jersey. Er war 69 Jahre alt.

 

— Seine Tochter Kendra Palmer sagte, dass sie die Ursache nicht kenne, er aber kürzlich einen Schlaganfall, eine Darmperforation und andere gesundheitliche Probleme gehabt habe. Durch eine GoFundMe-Kampagne wurden mehr als 100.000 US-Dollar gesammelt, um die Gesundheitskosten zu decken, die seine Versicherung nicht übernommen hatte.

 

— Sellers wurde 1972 zu Rutgers rekrutiert, nachdem er an der Thomas Jefferson High School im Stadtteil Brownsville in Brooklyn durchschnittlich 33,2 Punkte und 22,6 Rebounds pro Spiel erzielt hatte. Er galt als der beste High-School-Spieler, der ein College in New Jersey besuchte, seit Bill Bradley ein Jahrzehnt zuvor aus Missouri an die Princeton University kam.

 

— «Phil Sellers ist der größte Fang in der Geschichte von Rutgers», schrieb Dick Weiss, Kolumnist für The Courier-Post aus Camden, New Jersey, kurz nachdem Sellers zugestimmt hatte, dort zu spielen. — Phil Sellers während seiner Jahre im Rutgers-Basketballteam. Er wurde 1972 zu Rutgers rekrutiert und galt seit Bill Bradley ein Jahrzehnt zuvor als der beste High-School-Spieler, der ein College in New Jersey besucht hatte.

 
 

SK-news


LAST RADIO POETS
assignment_turned_in Registrierungen
No Registration form is selected.
Please login to view this page.
Please login to view this page.
Please login to view this page.

Sie können keinen Inhalt kopieren.