Israelische Spitzenzeitung beschuldigt Benjamin Netanyahu des vernichtenden Angriffs

09.10.2023NewsNewsweekBrendan Cole —   –  Details

Benjamin Netanjahu

Benjamin Netanjahu «trage die Verantwortung» für den tödlichsten Überfall auf israelisches Territorium seit 50 Jahren, sagte die Zeitung Haaretz . — Die linksgerichtete Publikation machte Geheimdienstversagen und die Politik des israelischen Premierministers gegenüber den Palästinensern für den Angriff von Hamas- Kämpfern aus dem Gazastreifen verantwortlich, bei dem bisher Hunderte Israelis getötet wurden. — (…)

Pause

Unmute — Current Time 0:49 — / — Duration 1:07 —

Quality — Fullscreen

Benjamin Netanyahu Blamed By Top Israel Newspaper In Scathing Attack — Aktie — Auf Facebook teilen — Auf Twitter teilen — Auf LinkedIn teilen — Auf Reddit teilen — Auf Flipboard teilen — Per E-Mail teilen — Kommentare — WELT — ISRAEL — GAZASTREIFEN — BENJAMIN NETANJAHU — HAMAS

Benjamin Netanjahu «trage die Verantwortung» für den tödlichsten Überfall auf israelisches Territorium seit 50 Jahren, sagte die Zeitung Haaretz . — Die linksgerichtete Publikation machte Geheimdienstversagen und die Politik des israelischen Premierministers gegenüber den Palästinensern für den Angriff von Hamas- Kämpfern aus dem Gazastreifen verantwortlich, bei dem bisher Hunderte Israelis getötet wurden.

Israel hat 900 getötete Soldaten und Zivilisten gemeldet, und die palästinensischen Behörden haben etwa 700 Todesfälle in Gaza und im Westjordanland gemeldet, sagte Associated Press. — Während sich die Folgen des tödlichsten Angriffs auf israelisches Territorium seit den Angriffen Ägyptens und Syriens im Jom-Kippur-Krieg 1973 immer weiter abzeichnen, sagte die Redaktion von Israels drittgrößter Zeitung, dass der Konflikt «eindeutig in der Verantwortung einer Person liegt: Benjamin Netanjahu» . «

JETZT ABONNIEREN AB NUR 1 $ PRO MONAT > — Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu — Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu in seinem Büro in Jerusalem am 27. September 2023. Die israelische Zeitung Haaretz hat Netanjahu für den Ausbruch des Israel-Gaza-Konflikts verantwortlich gemacht.

 

ABIR SULTAN/GETTY IMAGES

In dem Kommentar heißt es, dass der Premierminister «völlig versäumt habe, die Gefahren zu erkennen, in die er Israel bewusst hineinführte», als er eine Regierung der «Annexion und Enteignung» einrichtete und Bezalel Smotrich und Itamar Ben-Gvir in Schlüsselpositionen berief. — Smotrich, ein rechtsgerichteter Politiker, der 2022 zum Finanzminister ernannt wird, hat durch den Ausbau israelischer Siedlungen im Westjordanland und seinen Widerstand gegen die palästinensische Eigenstaatlichkeit für Kontroversen gesorgt. Ben-Gvir ist der Sicherheitsminister, gegen den Hassreden gegen Araber angeklagt wurden. — In der Zeitung heißt es, dass Netanyahus Außenpolitik «die Existenz und die Rechte der Palästinenser offen ignoriert» und dass der israelische Ministerpräsident «sicherlich versuchen wird, sich seiner Verantwortung zu entziehen und die Schuld auf die Chefs der Armee, des Militärgeheimdienstes und des Sicherheitsdienstes Shin Bet zu schieben».

 
 

SK-news


LAST RADIO POETS
assignment_turned_in Registrierungen
No Registration form is selected.
Please login to view this page.
Please login to view this page.
Please login to view this page.

Sie können keinen Inhalt kopieren.